

An der allgemeinen Form wurde nicht viel geändert soviel ist sicher, im Detail verstecken sich jedoch Designveränderungen.
Wir waren nicht die Einzigen bei der IAA, die sich den Clubman genauer ansehen wollten und deswegen mussten wir uns zuerste den Weg durch die Menge kämpfen. Am MINI angekommen staunten wir zuerst über die Farbe des ausgestellten Clubman. Das dunkle Rotbraun-Metallic hat uns sehr gut gefallen.
Beim Exterior fallen vor allem die neuen großen Scheinwerfer auf und die klassischen Split Doors am Heck. Für ein harmonisces Bild wurden die Rücklichter horizontal angeordnet. Das lässt das Heck aufgeräumter und breiter wirken.
Beim Interior fallen größere Veränderungen auf. In der Mitte befindet sich weiterhin der gewohnte umrundete Bildschirm jedoch wurden die Bedienelemente dieses Mal getrennt. Die Geschwindigkeit wird nicht mehr im Kreis um den Bildschirm angezeigt, Sie befindet sich jetzt im mittleren Cockpit. Besonders überrascht hat uns das Platzangebot und die luxuriösen Materialien.
Alles in allem kann man sagen: Es ist ein MINI geblieben, der sich durch positive Veränderungen im Design und der Ausstattung auszeichnet.
*Alle Angaben sind ohne Gewähr
service@firmen-kfz.de
+49 (0)30 56837041
Wir beraten Sie zu aktuellen Angeboten und halten Sie stets auf dem Laufenden. Sie erreichen mich per Mail oder gleich telefonisch.