Die Zukunft der Dienstreise: Autonomes Fahren

Es ist nur eine Frage der Zeit bis wir unser Auto per App zu uns ordern und dann autonom zum Zielort chauffiert werden.

Unter dem Begriff "Autonomes Fahren" können wir uns alle etwas vorstellen, doch ist die Technologie für die meisten eher eine Zukunftsvision. In den nächsten Jahren könnte aus der Vision Alltag werden. Seit Jahren werden selbstfahrende Fahrzeuge bereits getestet. Auf manchen Autobahnen können Elektroautos komplett autonom fahren und in den USA werden selbstfahrende LKWs auf öffentlichen Straßen getestet. Das Autonome Fahren kann schließlich auch die klassische Dienstreise, wie wir sie heute kennen, revolutionieren. Statt selbst zu fahren und einen ganzen Arbeitstag dafür aufzuwenden, lässt man sich fahren und kann während der Fahrt die zur Verfügung stehende Zeit sinnvoll nutzen.  

Welche Vor- und Nachteile das Autonome Fahren mit sich bringt und welche Ziele die Autohersteller für die Technologie gesetzt haben, lesen Sie hier.

 
 

Zurück zur Übersicht