Rollende Soforthilfe

Viele Familien in unserem Team haben Biografien, die geprägt sind von Krieg und Flucht. Daher haben wir entschieden unser großes Netzwerk im Automobil Bereich einzusetzen, um Flüchtlinge von der ukrainisch-polnischen Grenze abzuholen. Auf dem Weg dorthin beladen wir die Fahrzeuge mit allen wichtigen Hilfsgütern.

Wenn Sie Fahrzeuge für Ihre Firma brauchen, sind wir weiterhin erreichbar.

Sprechen Sie mit uns:

0176 56 82 74 83
0176 650 899 15

Spenden Sie jetzt!

Jetzt Spenden
Headerbild E-Nutzfahrzeuge

Hersteller arbeiten an E-Nutzfahrzeugen

Die Umstellung von Verbrennungs- auf Elektromotoren bei PKWs läuft auf Hochtouren, aber auch immer mehr Nutzfahrzeuge werden mit einem Elektromotor ausgestattet.

Nicht nur PKWs stehen im Fokus der Hersteller bei der Umstellung von Verbrennungs- auf Elektromotoren. Immer mehr Hersteller stellen auch ihre Nutzfahrzeugpalette mit Elektroantrieb vor. Wir haben bereits letztes Jahr über Daimler’s E-Vito und vor kurzem über den E-Bus von Daimler berichtet. Künftig will auch Volkswagen bei den leichten Nutzfahrzeugen für jedes Modell eine Variante mit elektrischem Antrieb anbieten. E-Nutzfahrzeuge sind ideal für Kurierdienste und Handwerker mit einer durchschnittlichen Fahrstrecke von etwas 150 bis 200 Kilometern pro Tag.
Der E-Crafter kommt bereits bei MOIA, dem jüngsten Unternehmen im Volkswagen Konzern zum Einsatz (siehe Artikel). Hier wird das elektrische Nutzfahrzeug als „Luxustaxi“ in Hamburg eingesetzt. Mehr über das E-Taxi von MOIA sehen Sie in diesem Video.

Quelle: Streetscooter spornt VW zu mehr E-Transportern an

Zurück zur Übersicht

Über den Autor

Andre Schlaak

Andre Schlaak

service@firmen-kfz.de
+49 (0)30 56837041

Wir beraten Sie zu aktuellen Angeboten und halten Sie stets auf dem Laufenden. Sie erreichen mich per Mail oder gleich telefonisch.


Oder direkt anrufen

+49 (0)30 56837041